loading content

Wer die Lebensqualität bewusst pflegt, hält immer wieder inne. Nimmt wahr, was ist. Spürt nach, welche Möglichkeiten sich aus dem Moment ergeben.

Und prüft, was beim weiter gehen unterstützend wirken könnte:
Rhythmus ist die ordnende Kraft, welche die Natur und unser Leben beständig durchdringt. Mit Bewegung und Körperarbeit kann der individuelle Lebensrhythmus gestärkt werden. Die Erfahrung der eigenen Rhythmen führt uns zum Kern unseres Seins. Von hier aus lässt sich erfrischende Kraft schöpfen. Für ein beherztes Handeln und eine lustvolle Lebensgestaltung.

Resonanz ist das Körperempfinden all dessen, was auf uns einwirkt. Sie ist wie ein Instrument, auf dem wir spielen lernen können. Zuerst geht es darum, diese Empfindungen wahr- und ernst zu nehmen. Mit zunehmendem Vertrauen wächst die Bereitschaft, den Reichtum und die Einzigartigkeit der Botschaften anzunehmen und in unser Leben zu integrieren.
Klang ist Schwingung, die unsere Seele berührt. Deshalb können Klänge eine heilsame Wirkung haben und vermögen unsere eigenen Stimmungen zu spiegeln. Sie sind auch Träger unserer Erinnerungen und manchmal verborgener Wünsche. Ein freudvoller Umgang mit Klängen kann diese Schätze wieder sinnlich erfahrbar machen und den Anlass geben, positive Schritte zu unternehmen.
Im Hinschauen, im Zuhören, im Hineinfühlen - immer wieder bin ich berührt, wenn sich eine unsichtbare Ordnung in den Dingen zu erkennen gibt. Diese Fäden, dieses Zusammenspiel ergibt eine Composition. Eine Composition ist für mich ein erkennbares Ganzes, das durch die dazugehörenden Faktoren ein für mich anziehendes Schwingungsmuster erahnen lässt. Wenn ich die Fähigkeit habe das Komplexe zu suchen und mich nicht von Details ablenken lasse, dann öffnet sich mir eine "neue" Welt.

Jede begleitende Methode ist dabei als Angebot zur optimalen Unterstützung von persönlichen Entwicklungen zu verstehen. Als Medium zur Umsetzung von Visionen.
Gerade in Lebensphasen, in denen man wichtige persönliche Entscheide fällen und Weichen neu stellen will oder muss, ist die aktive, interessierte und spielerische Gestaltung des Wegs wichtig und wertvoll.
Ob man in einem solchen Lebensabschnitt auch tatsächlich den individuell geeigneten Weg findet, hängt von der inneren Bereitschaft ab, sich einzulassen. Und davon, ob man Zugang zu einem Angebot hat, das den eigenen Bedürfnissen Rechnung trägt, das inspirierend wirkt und Wahlfreiheit lässt.
In diesem Sinn schaffen meine Methoden Möglichkeiten zur bewussten Gestaltung der eigenen Persönlichkeit. Sie bieten einen breiten Fächer an inspirierenden Erlebnissen, schaffen Freiräume und unterstützen Menschen darin, zu sich und ihrem persönlichen Weg zu finden.

Aktuell | 22.04.2019
Berglandhof Ernen
Im Sommer 2019 bin ich im Wallis im Berglandhof Ernen anzutreffen. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung.
Aktuell | 22.04.2019
Anna Katharina Strauss
Im Sommer 2019 wird Anna Katharina Strauss neu als Shiatsu-Therapeutin und Vertretung von Beatrice Bircher im konzentrum arbeiten.

Kontakt

imaginable.ch
Beatrice Bircher
Weihergasse 11
CH-3005 Bern

info(ät)imaginable.ch
+41 78 626 74 88

Impressum

Inhalte:
Beatrice Bircher
Gestaltung:
bildsprache.ch

Besucher

1  Besucher sind online
8  Besucher heute
5  Gestern
12551  seit 2014